WOMBall_13
WOMBallalex_20
WOMBallcorbin0_14
bildblueWOMB
blueWOMB4_0
blueWOMB_3
corbin-WOMB_4_17
corbin-WOMB3_5
corbin-WOMB_6
Blase3
Blase4
ARCHITEKTUR & IVR |
NEXT REALITY & IVR
ABOUT ME
START
IMPRESSUM/KONTAKT
KUNST & IVR |
Blase3
NEXT REALITY & IVR
Blase3
HOME > NEXT REALITY
Next Reality wurde im Jahr 2000 gegründet mit den Absichten Architektur, Stadtplanung und interaktive Installationen zu entwickeln und sich mit der Konzeption & Produktion von virtuellen Welten wie W.O.M.B. und XCave zu befassen. Diese sensitiven 3D-Szenarien sind ein gutes Beispiel neuer Lernformen für Museen oder Lerneinrichtungen. Gegenwärtig konzentriere ich mich auf die Entwicklung des künstlerischen und architektonischen Potenzials der virtuellen Realität und deren Interaktionen.
 
Eine immersive VR-Umgebung nutzt großflächige Stereoprojektion und die Erfassung
der Blickposition des Betrachters um einen holographischen Bildeindruck von virtuellen Modellen im natürlichen
Maßstab zu erzeugen. Dabei werden über mehrere Wände stereoskopische Bilder erzeugt, die in Verbindung mit Echtzeitgraphik ein räumliches Betrachten im realen Maßstab der Planung ermöglichen.
 
Ein Trackingsystem erfasst Position und Lage der Interaktionsgeräte im Raum. Durch die Überlagerung von realem und virtuellem Raum entsteht bei dem Benutzer einer VR- Umgebung glaubhaft der Eindruck virtuelle Objekte wie reale Gegenstände greifen und manipulieren zu können.
>